Blick über den Klosterteich auf das Kloster Neuzelle// Foto: Seenland Oder-Spree/ Florian Läufer | zur Startseite Blick über den Klosterteich auf das Kloster Neuzelle// Foto: Seenland Oder-Spree/ Florian Läufer | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erneuter Einbruch-Diebstahl

13. 01. 2017

Das Amt Neuzelle wurde erneut Opfer eines Einbruch-Diebstahls

 

Am 10.01.2017 wurde festgestellt, dass im Feuerwehrgerätehaus Neuzelle Gegenstände entwendet wurden.

 

Bei den Gegenständen handelte es sich um eine Motorkettensäge, einen Motortrennschleifer und eine Motorsense.
Die Motorkettensäge als auch der Motortrennschleifer wurden vom Fahrzeug genommen. Mit der Entnahme vom Fahrzeug wurde die Einsatzbereitschaft für Technische Hilfeleistung gefährdet.

Der Schaden beläuft sich derzeit auf ca. 2.000 EUR bis 5.000 EUR. Das beschädigte Fenster muss ersetzt werden, die Geräte neubeschafft und eine Konzeption zur Einbruchsicherung erarbeitet und umgesetzt werden.

 

Die Freiwillige Feuerwehr des Amtes Neuzelle wurde innerhalb der letzten zwei Jahre nun zum dritten Mal Opfer von Einbruch-Diebstahl.

 

Da jeder in eine Notlage geraten kann und eventuell auf die Hilfe der Feuerwehr zurückgreifen muss, möchte ich Sie bitten Auffälligkeiten an den Feuerwehrgerätehäusern zu melden bzw. unverzüglich die Polizei zu informieren.

 

Der Diebstahl von technischem Gerät von Feuerwehreinsatzfahrzeugen kann Leben kosten, wenn die Feuerwehr dadurch nicht rechtzeitig Hilfe leisten kann.