Link verschicken   Drucken
 

Fasanenwald - Rundweg

Fasanenwald Foto: Besucherinformation Neuzelle
Fasanenwald Foto: Besucherinformation Neuzelle
Fasanenwald Foto: Besucherinformation Neuzelle

Ausgangspunkt: Erholungsort Neuzelle

 

ca. 2,5 km

Schwierigkeitsgrad: leicht bis schwierig

 

Nur wenige Meter vom Kloster entfernt befindet sich dieses kleine Waldstück, welches einst von den Mönchen mit verschiedenen Gehölzen bepflanzt und gepflegt wurde. Zu den tischebenen Auen bildet er einen starken Kontrast und lässt den Eindruck erwecken, dass man sich im Mittelgebirge befindet. Das kleine Wäldchen ist zu allen Jahreszeiten ein beliebtes Ziel für Erholungssuchende.

 

Start: Die Tour startet am Südeingang des Klosters (Evangelische Kirche zum Hl. Kreuz). Nachdem man das Klostergelände verlassen hat biegt man links in die Kirchstraße ein. Nach nur wenigen Metern rechts in Richtung Sporthalle und Freibad laufen. Von hier führt der Weg einmal rund um den Fasanenwald (2,5 km).

 

Gern können Wanderer das kleine Wäldchen durchqueren. Verschlungene Wege und steile Hänge machen diesen Spaziergang zu einem Erlebnis. Hier ist der Wald nicht gefegt, sondern natürlich wie Mutter Natur ihn über viele Jahre geschaffen hat.

Kontakt

Besucherinformation Amt Neuzelle
Stiftsplatz 7
15898 Neuzelle

 

Tel.: (033652) 6102